40. Saison, 1. Konzert – Freitag, 5. Oktober 2012

Mariani Klavierquartett

Philipp Bohnen (Violine),
Barbara Buntrock (Viola),
Peter-Philipp Staemmler (Violoncello),
Gerhard Vielhaber (Klavier)


Mozart Klavierquartett g-moll KV478
Frank Bridge Phantasy Piano Quartett fis-moll
Brahms Klavierquartett g-moll

Das Mariani Klavierquartett entstand 2009 im Zuge der intensiven Ensemblearbeit bei verschiedenen Kammermusikfesten, nachdem die Liebe zur Kammermusik die vier erfolgreichen Musiker schon während ihres Studiums in Berlin wiederholt zusammengebracht hatte. Seit der Gründung überzeugt das Quartett durch energiegeladene, abwechslungsreiche Interpretationen. 2011 wurde es mit einem Stipendium des Deutschen Musikwettbewerbs in Berlin in der Kategorie Klavierquartett ausgezeichnet und in die 56. Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler aufgenommen. Es folgten zahlreiche Konzertauftritte, unter anderem in Leipzig, Bonn sowie bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen. Im Januar 2013 spielt das junge Quartett in der Konzertreihe „Debüt im Deutschlandradio Kultur“ im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie.

Pressestimmen

Offenbach Post vom 08.10.2012

Heimat Post vom 11.10.2012

Spender

Spenderliste der 40. Saison

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.