40. Saison, 2. Konzert – Mittwoch, 7. November 2012

Heavy Classics Bandensemble

Malte Vief, Gitarre

Jochen Roß (Mandoline),
Mathias Hübner (Violoncello)

Eigene Kompositionen und Bearbeitungen

Dieser Abend ist das Crossoverereignis der Saison 12/13. Gestaltet wird er von Malte Vief (Gitarre) und seinen Mitstreitern Jochen Roß (Mandoline) und Matthias Hübner (Cello).

Das Ensemble hält sich nicht an starre Grenzen und Schubladen. In eigenen Kompositionen wie auch neuen Arrangements bestehender Stücke verschieben, perforieren und überschreiten sie die Grenzen zwischen Pop- und klassischer Musik. Ihre Musik berührt und klingt nach. Geboren wurde Heavy Classic aus einer geteilten Leidenschaft für „beide Welten“: Jeder der ausgezeichneten Musiker bringt sowohl klassische Ausbildung und Karriere als auch Rockband Erfahrung mit. Als spiritus rector des Ensembles gilt Malte Vief. Mit seiner Komposition „Intrada“ gewann er 2011 den ersten Preis beim amerikanischen „Indie International Songwriting Contest“ in der Kategorie „instrumental“. Wir werden einen überraschenden und lebendigen Abend mit einer Musik zwischen explosiver, druckvoller Direktheit und euphorisierender Melancholie erleben. Die Kieler Nachrichten schrieben: „Gestern war crossover – heute ist Malte Vief“.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.