42. Saison, 5. Konzert – Freitag, 20. Februar 2015

Duo Koyama – C. Müller

Rie Koyama (Fagott),
Clemens Müller (Klavier)


W. A. Mozart – Sonate g-Dur KV 379
L. v. Beethoven – Sonate F-Dur op. 17
C. M. Weber – Andante e Rondo Ungarese op. 35
J. W. Kalliwoda – Morceau de salon op. 230
F. Doppler – Fantaisie pastorale hongroise op. 26

Rie Koyama ist eine gefragte Solistin bei renommierten Orchestern im In- und Ausland, Seit 2004 ist sie Fagottistin im Stuttgarter Kammerorchester unter der Leitung von Dennis Russell Davies und Michael Hofstetter, seit 2008 im Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim unter der Leitung von Sebastian Tewinkel, seit 2010 am Bach-Collegium Stuttgart unter der Leitung von Helmuth Rilling.

Clemens Müller in Tübingen geboren, studierte nach seinem Abitur zunächst Klavier an den Musikhochschulen Trossingen und Saarbrücken. Parallel dazu absolvierte er ein Studium in Liedgestaltung und Kammermusik. Beide Bereiche seines Studiums schloss er mit dem Konzertexamen ab. Bei renommierten Wettbewerben konnte Clemens Müller als Preisträger auf sich aufmerksam machen und wurde in die 58. Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler des Deutschen Musikrats aufgenommen. Seine Vielseitigkeit als Solist, Liedpianist und Kammermusikpartner führte Clemens Müller zu Auftritten bei Festivals und zu Konzerteinladungen im In- und Ausland. Derzeit unterrichtet Clemens Müller an der Musikhochschule Trossingen Klavier und Liedgestaltung für Sänger und Pianisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.